Liebe Mitwanderer der Bezirkswanderung. Wir laden Euch für den 18. Januar 2026 zu einer Bezirkswanderung im Ahrtal ein.
2022 – nach der Flut – haben wir diese Wanderung schon einmal gemacht und ihr den Namen SolidAHRität gegeben. Da das Kloster Marienthal noch geschlossen hat, ist der Treff punkt (Parkplatz/Bahnhof) dieses Mal in Dernau an der B267 in der Nähe der neuen Brücke um 10 Uhr.
Wir wandern zunächst Richtung Marienthal und dann zurück über den Rotweinwanderweg. Dabei kann jeder nach seiner Kondition die Wanderung abbrechen oder Verlängern und zu rück ins Tal gegen.
Zum Abschluss empfehle ich den Besuch des Restaurants Culinarium der Dagernova auf der anderen Uferseite der Ahr, aber auch eine andere Gastronomie ist natürlich möglich. Auch ein Einkauf von Ahrweinen ist im Sinne der Wiederaufbauhilfe, die noch immer nicht abgeschlossen ist – was wir bei der Wanderung auch sehen werden.
Ich hoffe, wir treffen uns!
Treffpunkt: für eine gemeinsame Wanderung ist der Parkplatz am Bahnhof von Dernau an der B 267. Die Bahn soll übrigens im Januar wieder im Ahrtal auch oberhalb Walporzheim fahren, bitte überprüfen!
Start: 10:00 Uhr
Meldeschluss: Vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, allerdings sollte man reichlich vor 10:00 Uhr da sein!
Fahrtenleitung: Gabriele Koch, DOSB-Trainer B, Disziplinschwerpunkt Touring
Datenschutz: Bei der Fahrt werden Fotos und evtl. Videos gemacht, die auf der Vereins-, Bezirkshomepage veröffentlicht werden. Auch in den Medien des Deutschen Kanu-Verband des können die Fotos Verwendung finden. Sollte jemand dies nicht wünschen, bitte der Fahrtenleitung melden; wir versuchen, diese Personen dann nicht auf Fotos festzuhalten!
Haftung / Teilnahme auf eigene Gefahr:
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter über nimmt keine Haftung für Personen- oder Sachschäden, die über die bestehende Haftpflichtversicherung hinausgehen. Jeder Teil nehmer ist verpflichtet, für eine ausreichende persönliche Ausrüstung und festes Schuhwerk zu sorgen.
Informationen gibts ausführlich nochmal in der Ausschreibung