Termine

Aktuelle Infos zu Terminen des Bezirks

Abgabe der Fahrtenbücher beim Bezirkswanderwart

Liebe Freunde des Kanusports, Paddler und Wanderwarte des Bezirk 4,

die Paddelsaison 2018/19 ist letzten Montag zum Ende gekommen und es ist liegt mal wieder an der Zeit, die persönlichen Fahrtenbücher einzureichen.

Es gibt vom Kanu-Verband NRW ein paar Änderungen/Neuerungen, wie z.B. eine Neufassung der Wandersportordnung (diese findet Ihr auch im Anhang), aber auch viel Altbekanntes aus dem Vorjahr. Diese Informationen und Hilfe zu Eurer diesjährigen Auswertung als Vereinswanderwart(-in) habe ich Euch hier folgend zusammengetragen.

Wie in den letzten Jahren bin ich als Bezirkswanderwart auch wieder für die Jugendfahrtenbücher zuständig, sodass ihr diese zusammen mit den anderen Fahrtenbüchern mir abgeben könnt.

Im Anhang findet ihr als Führer eines privaten Fahrtenbuches und insbesondere auch als Vereinswanderwart ein paar Infos, die ihr unbedingt beachten solltet, damit Ihr mir der Bearbeitung der Bücher helfen könnt, und somit vielleicht nur wenige Nachfragen offenbleiben.

Bitte denkt daran, dass für die Verleihung der Wanderfahrerabzeichen ab der Stufe Silber immer ein persönlicher Antrag gestellt werden muss.

Frist zur Abgabe: Samstag den 12. Oktober 2019

Bitte sendet die Fahrtenbücher per Post an: Martin Georg Hachenberg, Nießenstrasse 53, 51103 Köln.

Alle weiteren wichtigen Informationen und Links zum Download findet ihr in der PDF: Anschreiben zur Fahrtenbuchabgabe

Die beiden Dateien "Das Elternmerkblatt" und die Vereinsauswertung als Exceldatei kann hier leider nicht hochgeladen werden, aber bei Gabriele Koch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per email abgerufen werden

Clean river Project - clean-up-tour 2019

Mitmachen im Bereich des Bezirk 4 KV NRW:
Im Kajak von Koblenz nach Berlin - 30 Tage – 750 km – 6 Bundesländer – 7 CleanUp Events
Stephan Horch steigt wieder in sein Kajak und paddelt für saubere Flüsse und Meere!
2015 ist der Initiator des Clean River Projects, bereits von Winningen bis in die Nordsee gepaddelt, um auf die Problematik der Plastikmüllverschmutzung unserer Gewässer aufmerksam zu machen. Im August diesen Jahres führt ihn seine Tour einmal quer durch Deutschland, von Koblenz bis nach Berlin. Allerdings wird er die Strecke dieses Mal nicht alleine bewältigen. Wir möchten ein Zeichen setzen und benötigen viele Teilnehmer, um die Öffentlichkeit auf unsere Mission aufmerksam zu machen. Seine Aufforderung: Paddle ein Stück mit ihm oder nimm an einem CleanUp Event teil und setze Dich gemeinsam mit dem Clean River Project für einen sorgsamen Umgang mit der Natur ein!

Mehr dazu unter: http://cleanriverproject.de/cleanup-tour-2019/

Geplant ist: am Sonntag dem 11.8. mit Stefan Horch vom KC Unkel (Abfahrt 10:00 Uhr) zu uns zu paddeln, hier kleiner imbis, etc.) und wer möchte, ihn dann weiter bis nach Rodenkirchen zu begleiten. Am Dienstag wird zumindest Klaus Stefan Horch weiter mit Station beim LKV Leverkusen mit Treffen unseres Umweltbeauftragten Ottmar Hartwig und weiter bis Düsseldorf begleiten (Mitpaddler willkommen), ich hole ihn dort Abends ab.
eure Gabi
Vorsitzende Bezirk 4 KV NRW

P.S. bei Interesse bitte bei mir melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

19.01.2019: zwei Bezirkstage

Im Bezirk 4 haben wir eine Sondersituation. Neben dem Bezirk 4 als teil des Kanu-Verbandes Nordrhein-Westfalen e.V. gibt es seit Jahrzehneten den eingetragenen Verein Bezirk 4 e.V. Infolgedessen müssen wir zwei Bezirkstage durchführen; damit ihr nicht an zwei Tagen kommen müsst, haben wir die Bezirkstage direkt hintereinander gelegt - dazwischen gibt es zur Stärkung etwas zu Essen ;-)

Beide Einladungen sind allen Vereinen im ezember zugegangen; wir hängen diese aber noch einmal hier an.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme. Wohin unsere Arbeit im Vorstand geht, bestimmt ihr!

im Namen der beiden  Vorstände

1. Kanu-Verband NRW Bezirk 4

2. Bezirk 4 e.V.

Gabriele Koch
Vorsitzende beider Vorstände

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Einladung eV_Bez_2019.pdf)Einladung eV_Bez_2019.pdf527 KB
Diese Datei herunterladen (KV 4 Bezirkstag 2019 Einladung NRW.pdf)KV 4 Bezirkstag 2019 Einladung NRW.pdf805 KB

Wanderfahrertreffen des Bezirks mit Ehrungen - 24.2.2018

Liebe Wanderfahrer des Bezirks 4,
seit Jahren findet in Februar oder März jeden Jahres das Treffen der Wanderfahrer bei Kaffee, Kuchen, Schnittchen, Suppe...
und der Ehrung der Wanderfahrer der letzten Saison statt. Letztere bekommen eine schriftliche Einladung,
alle anderen dürfen ohne diese schriftliche Einladung kommen, aber bitte anmelden beim Bezirkswanderwart, wegen der Planung der Verpflegung! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Beginn der Veranstaltung 16:00 beim Post SV Bonn, Gottbergstr. 3, Bonn-Graurheindorf
euer Martin-Georg Hachenberg, Bezirkswanderwart

Die Bezirkstermine 2018

In der Anlage findet ihr die geplanten Bezirkstermine 2018 als pdf-Datei zum herunterladen.
Das DKV-Sportprogramm ist auf der Seite des Kanu-Verbandes www.kanu.de ab dem 18.12.2017 zum herunterladen bereit.
Die Papierversion wird beim Bezirkstag am 20.1.2018 beim VKL Leverkusen verteilt.

euer Bezirkswanderwart Martin Georg Hachenberg

(am 7.11.2017 wurden eine neue Version der Bezirkstermine eingestellt!)

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Bezirkstermine 2018_V171115_3.pdf)Bezirkstermine 2018_V171115_3.pdf219 KB