Vereinsübergreifend Paddeltouren verabreden?

Seid ihr Wanderwarte und/ oder Fahrtenleiter in eurem Verein? Falls ja, ist es vielleicht auch schon mal so ergangen: Ihr schreibt eine Fahrt im Verein aus aber es melden sich kaum Leute. Auch von den „üblichen Verdächtigen" kommen fast nur Absagen. Der eine ist krank, die andere hat familiäre Verpflichtungen, wieder einem anderen ist es zu kalt oder zu warm, und die Jugend ist bei irgendeinem Slalomrennen.
Für viele schöne Bäche in unserer Umgebung braucht man eigentlich zwei Autos zum Umsetzen, da es keine Bahnstrecke am Fluss gibt. Wenn aber nur zwei/ drei Paddler aus einem Verein mitkommen wollen, ist es nicht so schön oder sogar unmöglich, mit zwei Autos durch die Eifel zu fahren. Da wäre es natürlich gut, wenn man sich kurzfristig mit begeisterten Paddlern aus anderen Vereinen in der Umgebung verabreden könnte.
Wie wäre es also mit einem E-Mail Verteiler oder etwas ähnlichem, wo sich Paddler – z.B. aus dem Raum Bonn oder aus dem Bezirk 4 und angrenzenden Vereinen (gerne auch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz) verabreden können, um gemeinsame Touren zu planen und das Umsetzen etwas praktischer zu gestalten?

Falls ihr Interesse und/ oder Ideen hierzu habt, schickt mir doch mal eine Nachricht

Niko