Einladungen

Aufruf zur Teilnahme am World Cleanup Day (19.9.)

im letzten Jahr haben wir im Bezirk 4 das „Clean River Project“ des Langstreckenpaddlers Stefan Horch tatkräftig unterstützt.

Aber nicht nur hier und im Bereich von Kanu NRW sondern auch in den anderen Ländern entlang der Route haben Kanufahrer und Kanufahrerinnen ihn und seine MitstreiterInnen auf seiner  stets online verfolgbaren 30 Tage - Tour von Koblenz bis nach Berlin abschnittsweise begleitet oder durch lokale Müllsammelaktionen und Pressearbeit öffentliche Aufmerksamkeit für sein und unser Anliegen geschaffen.

Presse, Rundfunk  und Fernsehen haben wiederholt über die Aktionen berichtet und dank der wirklich guten Medienarbeit von Stefan und seinem Team, mit Vorträgen, Ausstellungen und Mitmachaktionen, ist die Kampagne nicht nur für die Umwelt sondern auch für das Image des  Kanusports als voller Erfolg zu sehen.

Corona-bedingt wurde eine Fortsetzung in 2020 leider stark ausgebremst. Leider relativ kurzfristig weisen die Leute vom „Clean River Project“ auf einen weltweiten Aktionstag am 19.9.2020 hin und die Möglichkeit lokale  Aktivitäten wieder zu einer gemeinsamen Kampagne zusammenzuführen.

Wer also in seinem Verein am Wochenende nach den Kommunalwahlen noch nichts vor hat oder auch eine Tour geplant hat, kann mitmachen:  

  • Müll sammeln, fotografieren oder als Kunstwerk kurzfristig gestalten
  • am Vereinsstandort oder im Rahmen einer Paddeltour
  • alles geht. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Bitte sendet Eure Beiträge in Text und Bild nicht nur an das www.cleanriverproject.de sondern auch an uns (z.B. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) damit wir auf der Homepage darüber informieren können..

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Aufruf World CleanUp Day_Clean River Project.pdf)Aufruf World CleanUp Day_Clean River Project.pdf745 KB

Prüfungsfahrten zum EPP Deutschland, Stufen 1 und 2

AUSBILDUNG: das Kanu-Sportabzeichen Europäischer Paddelpass Deutschland

Susamme Riedel, Trainerin C im Post SV Bonn,

bietet für beide EPP Stufen im September Prüfungsfahrten an
EPP 1 am 21. September 2019
EPP 2 am 1. September 2019

Das Angebot richtet sich an alle Paddler, ob im Verein, Einzelmitglied oder garnicht an den DKV gebunden.
Alles weitere, auch die Anmeldekonditionen, sind den  angehängten Ausschreibungen zu entnehmen

Einladung zum Info-Abend mit der Wasserschutz­polizei

die Wassersportfreunde Neptun e.V. laden alle interessierten Paddler zu einem Informationsabend zum Thema Sicherheit auf dem Rhein ein.

Wir freuen uns, hierfür Polizeioberkommissarin Susanne Groß von der Wasserschutzpolizei Wache Köln bei uns zu begrüßen. 

Die Veranstaltung findet in unserem Bootshaus am Stammheimer Ufer, Rhein-km 693,1, 51063 Köln, am Freitag, den 29. März 2019 um 19 Uhr statt.

 

Um Anmeldung wird gebeten, weitere Infos in der Anlage.

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Einladung_WSP_2019-03-29.pdf)Einladung_WSP_2019-03-29.pdf340 KB

NRW-Kanu-Testival am 18. und 19. Mai 2019 in Duisburg

Foto NRW Kanu Testival 2019
Foto NRW Kanu Testival 2019b

in diesem Jahr findet zum zweiten Mal das NRW-Kanu-Testival hier in Duisburg an der Regattabahn statt. Der Kanu-Verband NRW und die KanuJugend NRW laden gemeinsam mit vielen Kanu-Herstellern und Händlern zu zwei abwechslungsreichen Testivaltagen ein.

Es findet diesmal bereits im Mai, am Samstag, 18. und am Sonntag, 19.05. statt.

Wir hoffen, dass viele Vereine uns besuchen kommen, wünschen uns aber auch eine gemeinsame Gestaltung des Testivals. Gerne nehmen wir noch Ideen und Wünsche unserer Vereine auf. Neben den umfangreichen Bootstests steht auch das Schnupperpaddeln für Neulinge wieder im Mittelpunkt, so können wir hoffentlich viele Menschen vom tollen Kanusport überzeugen. Auch hier freuen wir uns über Unterstützung von Jugend- Übungsleitern und Trainern aus unseren Vereinen.

Immer aktuelle Informationen zum Testival gibt es auf unserer Homepage unter https://www.kanu-nrw.de/content/index.php/2011-12-30-13-52-04/nrw-kanu-testival

Im Anhang findet ihr das Anschreiben.

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Anschreiben_NRW-Kanu-Testival 2019.pdf)Anschreiben_NRW-Kanu-Testival 2019.pdf274 KB