Einladungen

26. DKV - Ökoschulung am 25. Januar 2020

Im Rahmen der diesjährigen Ökologieschulung (s. DKV-Sportprogramm 2020) soll am Beispiel der Rur das Thema  „Kanusport und Naturschutz“, das heißt genauer: dieses Span­nungsfeld der unterschiedlichen Interessen und Ansprüche des Kanusports und des Natur- und Artenschutzes vor dem Hinter­grund des neuen Landes-Natur­schutzgesetzes (LNatschG), der neuen Landschaftspläne und der Bewirtschaftungsplanung im Rahmen der EG-Wasserrahmen­richtlinie (EG-WRRL) dargestellt und diskutiert werden. 

WO: Eschweiler Kanu Club e.V. (EKC) Am Stausee 1, Kreuzau-Obermaubach

Wann: 25. Januar 2020 ab 10.00 Uhr

Kosten: Keine Tagungskosten, für Mittagsimbiss, Kuchen und Getränke ca. 10,- €

Anmeldung: Bitte per Email mit Vereins- u. Telefon-Angabe bis 18.1.2020 (Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!) an: Ottmar Hartwig, Fachwart Umwelt und Gewässerschutz, Kanu NRW Bezirk 4, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Flyer_Oekoschulung_2020.pdf)Flyer_Oekoschulung_2020.pdf468 KB

Prüfungsfahrten zum EPP Deutschland, Stufen 1 und 2

AUSBILDUNG: das Kanu-Sportabzeichen Europäischer Paddelpass Deutschland

Susamme Riedel, Trainerin C im Post SV Bonn,

bietet für beide EPP Stufen im September Prüfungsfahrten an
EPP 1 am 21. September 2019
EPP 2 am 1. September 2019

Das Angebot richtet sich an alle Paddler, ob im Verein, Einzelmitglied oder garnicht an den DKV gebunden.
Alles weitere, auch die Anmeldekonditionen, sind den  angehängten Ausschreibungen zu entnehmen

Einladung zum Info-Abend mit der Wasserschutz­polizei

die Wassersportfreunde Neptun e.V. laden alle interessierten Paddler zu einem Informationsabend zum Thema Sicherheit auf dem Rhein ein.

Wir freuen uns, hierfür Polizeioberkommissarin Susanne Groß von der Wasserschutzpolizei Wache Köln bei uns zu begrüßen. 

Die Veranstaltung findet in unserem Bootshaus am Stammheimer Ufer, Rhein-km 693,1, 51063 Köln, am Freitag, den 29. März 2019 um 19 Uhr statt.

 

Um Anmeldung wird gebeten, weitere Infos in der Anlage.

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Einladung_WSP_2019-03-29.pdf)Einladung_WSP_2019-03-29.pdf340 KB

Einladung zur Bezirksfahrt Ahr am 10.3.19

Liebe Freunde des Kanusports, Paddler und Wanderwarte des KV NRW Bezirks 4,

kurz vor Karneval, möchte ich Euch zu der kommenden Bezirksfahrt am 10.3.2019 auf der Ahr von Kreuzberg nach Bad Neuenahr einladen. Hier im Anhang findet ihr die Ausschreibung zur Verteilung und Aushang in Eurem Verein. Dort findet Ihr u.a. die Informationen zum Ein-/Ausstieg sowie ein paar nützliche Details „Rund“ um die Tour. Bleibt zu hoffen, dass der Pegel uns für die Bezirksfahrt genügend Wasser liefert.

Ich wünsche Euch allen, eine schöne „närrische“ Karnevalswoche und verbleibe,

mit sportlichen Grüßen

Martin

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Bezirksfahrt_Ahr_Kreuzberg_Bad_Neuenahr_10.03.2019.pdf)Bezirksfahrt_Ahr_Kreuzberg_Bad_Neuenahr_10.03.2019.pdf188 KB