29.Agger Abfahrtsrennen Veranstalter KCD Siegburg und Bezirksmeisterschaft 30.10.2022

Nach 2 Jahren Corona Pause hat dieses Jahr endlich wieder das Agger Rennen stattgefunden. Bei strahlendem Wetter und warmen Temperaturen war es wieder eine tolle Veranstaltung. Sabine Füsser hatte mit vielen helfenden Händen das Rennen organisiert und wie in jedem Jahr wurden bei der Siegerehrung auch die Bezirksmeister geehrt.

Zu den Sportlern des WW-Bezirks 4 waren auch Teilnehmer aus der weiteren und näheren Umgebung am Start zum Beispiel aus Düsseldorf, Venlo, SSV Rheydt, München und Augsburg.

Der KSD Sieburg hatte für den 1. bis zum 3. Platz sehr schöne Pokale und zusätzliche Sachpreise ausgelobt. Die Bezirksmeister 1. bis 3. Platz haben Preise von Decathlon erhalten, u.a. Taschenlampen, wasserfeste Handyhüllen, Trinkflaschen, Neopren Brillenbänder, etc. Die Schüler und Jugendlichen haben sich sehr über die hochwertigen Preise gefreut.

Es war eine gelungene Veranstaltung und ich möchte dem KCD Siegburg danken, dass er dieses Rennen nach der Coronapause veranstaltet hat. Für die Nachwuchssportler ist das ein wichtiges Rennen um Erfahrungen zu sammeln.

Ich möchte mich auch beim Vorstand des Bezirks KölnBonnAachen für die Geldspende bedanken, mit denen ich die Sachpreise finanzieren konnte, zusätzlich gab es auch noch Medaillen in Gold, Silber und Bronze.

Köln, 03.11.2022 Ilona Beerschwenger