Online-Themenabend "Recht und Versicherung" am 27.04.2021 - 18.30 Uhr

Hallo Zusammen,

im April haben wir zwei weitere Online-Themenabende im Kanu-Verband NRW vorbereitet. Den ersten, am 20.04. werden wir über den Wandersport kommunizieren, hier gibt es noch einmal eine Schulung für alle Vereine, die neu beim eFB (elektronische Fahrtenbuch) dabei sind oder zukünftig einsteigen wollen. Zur Info geht es hier: https://www.kanu-nrw.de/content/index.php/2011-12-30-13-52-04/aktuelles/2051-neuer-online-themenabend-zum-efb-im-april.

Der zweite Online-Themenabend ist für alle gedacht, die in der Sportpraxis in unseren Vereinen aktiv sind. Wir haben am 27.04. als Expertin eine VIBSS-Beraterin des LSB NRW eingeladen, sie wird alle Teilnehmer beim Thema "Recht und Versicherung" auf den neuesten Stand bringen. Wir sprechen hier also vorzugsweise Trainer, Übungsleiter, Fahrtenleiter, Jugendleiter oder Betreuer aller Art an. Fragen dürfen an dem Abend gerne vorgebracht werden.

Neben der Auffrischung des Themenkomplexes kann der Themenabend auch als Einstieg in ein neues Ausbildungsmodul in der KanuJugend NRW gelten. Die KanuJugend bietet bis zum Herbst dieses Jahres kleine Einheiten an, die die Teilnehmer am Ende dazu befähigen, als Helfer im Verein tätig zu werden und unsere Trainer und Übungsleiter zu unterstützen. Alle Informationen zum Themenabend "Recht und Versicherung" gibt es hier: https://www.kanu-nrw.de/content/index.php/2011-12-30-13-52-04/aktuelles/2055-recht-und-versicherung-online-fuer-unsere-trainer-und-uebungsleiter.

Bitte gebt die Infos an Eure Vereine weiter. Sollte Interesse bestehen, einen weiteren Themenabend zu "Recht und Versicherung" anzubieten, jedoch mit dem Schwerpunkt für Vereinsvorstände, werden wir das auch gerne organisieren. Gebt uns doch bitte eine kurze Rückmeldung, dann kümmern wir uns zeitnah.

Viele Grüße und besten Dank Sandra Scholzen