Sicherheitsschulungen Touring 2018

Auch in diesem Jahr bieten wir zwei Termine für Sicherheitsschulungen Touring an. Dabei handelt es sich jeweils um das erste Wochenende im Mai und im Juni 2018.
- Der Kurs im Mai ist ausgebucht -
In den letzten Jahren waren die Kurse immer mit sehr vielen Teilnehmern belegt und wir haben festgestellt, dass der Einzelne oft zu kurz kam bei seinen Fragen und auch im praktischen Teil. Deshalb haben wir die Teilnehmerzahl begrenzt auf 10 TN!
Da aber die Ausgaben bleiben (die Wertschätzung der Arbeit unserer Dozenten sollte die gleiche bleiben, Miete Bootshaus) musste der Kurspreis angehoben werden. Trotzdem ist er von den Preisen kommerzieller Anbieter noch weit entfernt! Wir hoffen, das das Geld nicht das Hindernis für eine gute Ausbildung ist.
Auch die Zahlungsmodalitäten mussten wir aufgrund leider schlechter Erfahrungen umstellen: Anmeldung erfolgt erst mit Überweisung des Kursbetrages im Voraus!

Die Ausschreibungen und Anmeldeunterlagen finden sich anbei.
eure Gabriele Koch

DKV-Kanulehrerin
DKV-Resortleiterin Service
DKV-Referentin EPP Deutschland

 

Tags: Ausbildung, Sicherheitskurs, Touring, Schulungen